Home   Kontakt   Impressum
Logo Elena Foell

Kurse

Offene Gruppe:
True Voice Circle

Im Hier-und-Jetzt mit Klang und Stimme sein.

PDF-Ansicht
Mit Klang und Stimme öffnen wir neue Wege der Achtsamkeit. Wahre Stimme und Wahrer Selbst befinden sich in einer wechselwirkenden Beziehung welche wir durch singen, summen, brummen, nachspüren und innehalten intuitiv nachgehen.
Von tönen zum singen, von spielerischer Improvisation zur strukturierter Form sowie New Mantra Waves oder Embodied & Body-Sourced Songs © kreieren wir einmalige Klangräume unterstützt von Musikinstrumenten die abwechselnd zur Verfügung stehen, oder ich begleite auf der Gitarre. In diesem natürlichen Raum der Geborgenheit entfaltet sich deine Wahre Stimme. Mal leise, mal laut, mal nur dem Klang von Musikinstrumenten lauschen, mal ganz still, so wie du im Moment bist!
Keine Vorkenntnisse erforderlich.

PDF-Datei | Veranstaltungsinformationen

Achtsamkeit für Kinder
Leicht wie ein Vogel
klar wie das Licht


PDF-Ansicht


Nicht nur von Erwachsenen wird der Alltag oft als stressig und belastend empfunden. Auch Kinder erleben bereits Stress und Überforderung, können sich nicht konzentrieren und länger bei einer Sache bleiben. Durch Achtsamkeitsübungen lernen Kinder, wie sie sich entspannen, selbst spüren und ihre eigene innere Kraft erleben können. Achtsamkeitstraining für Kinder beinhaltet einfache Entspannungs - und Aufmerksamkeitsübungen die spielerisch in kreative Aktivitäten, gemeinsames Singen/Musizieren und Bewegung eingebaut werden. Durch das Üben von Achtsamkeit lernen die Kinder: aufmerksam & bei der Sache zu sein, sich entspannen zu können, in Kontakt mit sich zu sein, die Kraftquellen in sich zu entdecken, mit heftigen Gefühlen konstruktiv umzugehen.
Angelehnt an die Inhalte der MBSR Methode gestalten wir zusätzlich einen kreativen, spielerischen Raum für die Kinder. Wir kultivieren bewusst den Kontakt zu sich selbst und entdecken die unerschöpfliche Kraftquelle für die eigene Lebendigkeit und die innere Ruhe.

PDF-Datei | Veranstaltungsinformationen


Praxis   Georg-Reismüllerstr. 46 in 80999 München
Fon   089 12015886   |   MAIL   info@evolutionyou.de